Über mich

Patricia Peter, Heilpraktikerin

Als ganzheitlich arbeitende Heilpraktikerin ist es mir ein Anliegen, nach den Ursachen Ihrer Beschwerden zu suchen, anstatt nur Symptome zu behandeln.

 

Nach Abitur und Studium habe ich zunächst in einem nicht medizinischen Beruf gearbeitet.

Eigene gesundheitliche Probleme und das Gefühl, von schulmedizinischer Seite allein gelassen zu sein, brachten mich zur Naturheilkunde.

 

Weil mich die Möglichkeiten der Naturmedizin fasziniert und begeistert haben und mich meine eigenen Therapieerfolge überzeugten, entschied ich mich schließlich, diesen Weg dann auch beruflich weiter zu verfolgen.

Patricia Peter Heilpraktikerin Friedrichsdorf

Nach bestandener Heilpraktiker-Prüfung im Jahr 2009 absolvierte ich zunächst mehrere Praktika und Assistenzen, u.a. bei Dr. Tina Ritter und Kyra Kauffmann, um mich dann im Sommer 2011 in eigener Praxis in Frankfurt am Main selbständig niederzulassen.

 

Durch die regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Seminaren und Fachfortbildungen, u.a. zu meinen Schwerpunktthemen HPU/KPU, Stress- und Mitochondrienmedizin und Hormonregulation, halte ich mein Fachwissen aktuell und stehe mit KollegInnen – auch fachübergreifend – im Austausch.

 

Nach 10jähriger Praxistätigkeit in Frankfurt habe ich mich entschieden, künftig in meiner Heimatstadt Friedrichsdorf im Taunus für meine Patienten da zu sein.

Was Sie von mir erwarten können

  • Ich nehme mir Zeit für Sie, höre Ihnen zu und nehme Ihre Anliegen ernst.
  • Ich arbeite ganzheitlich und lösungsorientiert.
  • Ich verfüge über langjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz.

 

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude begleiten zu dürfen.


Eine Auswahl meiner fachlichen Qualifikationen und Weiterbildungsschwerpunkte

  • HPU (Hämopyrrollaktamurie) und Mikronährstofftherapie (Dr. Ritter, Dr. med. Baumeister-Jesch, Institut für Biomedizin)
  • Diverse Fortbildungen zum Thema HPU bei Dr. Kamsteeg (Keac, Niederlande), z.B. HPU und Autoimmunerkrankungen, HPU und ADHS, HPU und Burnout
  • Immunologie I-III, Dr. Sudowe, GanzImmun
  • bioidentische, homöopathische Hormonersatztherapie (Frankfurt)
  • Die nachhaltige Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen und Nebennierenschwäche im Rahmen der ganzheitlichen bioidentischen Hormontherapie (Marie und Michael Greiff)
  • Therapie mit bioidentischen Hormonen – Endokrinologie der Frau (Marie Greiff)
  • Cellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer
  • Mikroimmuntherapie (Medizinische Gesellschaft für Mikroimmuntherapie, Megemit)
  • Mitochondriopathien: oxidativer und nitrosativer Stress (Dr. med. Popat)
  • Das chronische Erschöpfungssyndrom I-III (Dr. med. Pfeiffer)
  • Quantenphysikalische Analysemethoden (Metavital)

Impressionen aus meiner Praxis